Mobile Auftragserfassung für Außendienst, Verkauf und Vertrieb


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Mobile Auftragserfassung für Verkauf – Vertrieb – Außendienst

System zur Erfassung und Übermittlung von Bestellungen und Aufträgen – Ein Mehrwert für Ihre Kunden, ein Plus für Ihr Unternehmen –
mobile Auftragserfassung » Digital Pen » Steigerung der Kundenbindung

Wie erfassen und übermitteln Sie Bestellungen und Aufträge?

Wer im Verkauf seine Kunden professionell und kompetent behandeln möchte, darf nicht durch die Erfassung der Bestellungen oder Aufträge abgelenkt werden. Ihr Kunde fühlt sich Ihnen gegenüber verbunden, wenn eine emotionale Bindung aufgebaut werden kann. Das wird aber nur dann möglich, wenn Ihr Kunde auch den Eindruck – das Gefühl – hat, dass er und seine Anliegen im Mittelpunkt des Verkaufs- oder Beratungsgesprächs stehen.
Das gilt bei bestehenden Kunden und bei künftigen Kunden erst recht.

Bei der mobilen Datenerfassung bzw. Auftragserfassung durch Datenerfassungsgeräte wird ein erheblicher Teil der Aufmerksamkeit des Verkäufers abgelenkt und somit vom eigentlichen Gespräch abgezogen. Jene Aufmerksamkeit die eigentlich Ihrem Kunden gewidmet werden sollte, geht somit verloren. Es entsteht eine emotionale Barriere zu Ihrem Kunden. Verkauf ist Vertrauenssache!

Das Schreiben – „Die Handschrift“ – ist ein Kulturgut und wird daher immer akzeptiert.
Der Digital Pen ist somit das perfekte „Datenerfassungsgerät“ für die mobile Auftragserfassung

Mit dem Anoto Digital Pen können Bestellungen oder Aufträge wie mit Kugelschreiber und Papier erfassen. Dazu wird Ihr Bestellschein oder Bestellformular ‚digitalisiert‘, Ihr Mitarbeiter im Verkauf bzw. Vertrieb erfasst die Daten wie gewohnt auf dem Bestellschein, lässt Ihren Kunden unterschreiben, tippt mit der Kugelschreibermine auf ein spezielles Widget auf dem Formular und binnen Sekunden haben Sie das Bestellformular in Ihrer Firmenzentrale.
Mit dieser Art der mobilen Datenerfassung bleibt Ihr Kunde im Mittelpunkt des Gespräches.

Sie erhalten das Formular als PDF (faktisch eine Kopie des Originals) und in Klartext (XML). Der Klartext resultiert aus einem genialen ICR-Schrifterkennungssystem. Die Formulare für alle Methoden werden zentral erstellt, verwaltet und gespeichert. Jedes Formular kann auf Wunsch mit Ihren Daten, wie z. B. Kundendetails, Adressen, Artikel, etc. vorbefüllt werden. Zusätzlich können Fotos, Sprachnachrichten und andere Dateien an das Formular angefügt werden.

Enorme Einsparungspotentiale und branchenunabhängig einsetzbar

Für jedes übermittelte Formular kann ein Nettonutzen von bis zu EUR 2,60 erreicht werden. Für nahezu jede Unternehmensgröße leistbar, bereits ab weniger als EUR 1,- pro Tag und Digital Pen

Effizienz durch die Einfachheit des Schreibens

Digital Pen und Paper (DPP) vereint bekannte und bewährte Arbeitsabläufe mit modernster Technologie. Somit wird die Kluft zwischen handschriftlich erfassten Daten und Integration in eine moderne IT-Landschaft geschlossen. Eine perfekte mobile Auftragserfassung für Sie und Ihre Kunden.

Intuitive Beherrschung. Die Handschrift genügt! Vertrauter Umgang mit Stift und Papier. Kein Scannen, keine Tastatur, etc.

Mobiler Einsatz. Die handschriftlich erfassten Daten werden mittels Smartphone (Android oder iOS) ortsunabhängig in die Firmenzentrale übertragen. Mobile Datenerfassung ganz einfach und smart!

Sofortige Datenbereitstellung. Die Bestellscheine stehen sofort in Ihrer Firma zur Weiterverarbeitung zur Verfügung. Kein Abtippen erforderlich.

Signifikante Wertschöpfungssteigerung durch massive Verkürzung von Durchlaufzeiten in der Auftragsabwicklung. Wesentliche Vereinfachung des Dokumentenmanagements.

Nahtlose Integration. Die Technik ist flexibel mit bestehenden IT-Strukturen zusammenführbar.

Bewährtes Medium. Mit Stift und Papier kommt das wahrscheinlich bewährteste mobile Datenerfassungssystem zum Einsatz und funktioniert somit in den unterschiedlichsten Arbeitsumgebungen.

Effizienz- und Qualitätssteigerung. Durch den vertrauten Umgang mit Stift und Papier kann eine – gegenüber Datenerfassungsgeräten – bis zu 60 % schnellere Datenerfassung ermöglicht werden. Studien belegen, dass außerdem die Qualität der Dateneingabe steigt.

Erfassen von beliebig vielen Arten von Formularen, z.B. Bestellscheine, Verkaufsformulare, Bestellformular, Auftragsformular, Kundendaten, Notizen zu den Bestellungen u. v. m.
Versenden bzw. Übermittlung der Bestellungen oder Aufträge denkbar einfach mittels Smartphone.

Ihre Kunden und Ihr Außendienst werden es Ihnen danken!


Funktionen und Formularelemente Anoto Digital Pen


Datum, Zahlen, Text

datenerfassung

Radiobuttons

Nur ein Feld einer Gruppe kann aktiviert werden

radiobuttons

Export zu Evernote

evernote

Virtuelles Keyboard

keyboard

Preisfelder

preisfeld

Checkboxen

Es können mehrere Felder (einer Gruppe) aktiviert werden

checkbox

Export zu MS Word

ms word

Feld für Unterschrift

signature

Formularweiterleitung via Email-Adresse, Shortcuts

email

Zeitangabe: von – bis

Zeitspanne Beginn – Ende. Die Dauer wird automatisch berechnet

zeiterfassung

Temperatur

temperatur

Farbwahl für Skizzen und Text

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